
Andrea Eskau räumt bei der Wahl zu den Para-Sportlern des Jahres kräftig ab. Besondere Auszeichnung für Heinrich Popow.

Andrea Eskau räumt bei der Wahl zu den Para-Sportlern des Jahres kräftig ab. Besondere Auszeichnung für Heinrich Popow.

Ines Geipel tritt als Vorsitzende des Vereins Doping-Opfer-Hilfe ab. Sie zieht damit auch Konsequenzen aus dem Zerwürfnis mit Wegbegleitern.

In der Champions League rammte der Mannheimer Eishockey-Profi Larkin einen Gegenspieler nieder. Jetzt wird er in Schweden wegen Körperverletzung angeklagt.

Theoretisch ist der Deutsche Skiverband in allen Disziplinen weltklasse. Auf Dreßen muss er aber nun lange verzichten. Überstürzen will er nichts.

Die deutsche Top-Biathletin Laura Dahlmeier ist noch nicht fit genug, um beim Weltcup in Pokljuka zu starten. Los geht es mit der Mixed-Staffel.

Nach dem 0:4 gegen die Kölner Haie müssen die Eisbären nun am Sonntag bei Tabellenführer Mannheim antreten - ihr Trainer fordert mehr Emotionen.

Im Heimspiel gegen den Bergischen HC am Sonntag sind sie noch keine Option. Doch Paul Drux, Christoph Reißky und Co. kehren schon bald zurück.

Schock für den Deutschen Skiverband: Thomas Dreßen ist bei der Abfahrt in Beaver Creek schwer gestürzt. Die Saison ist für ihn vorbei.

Den November "irgendwie überleben" - das war das Motto der verletzungsgeplagten Füchse Berlin. Nun hat der Verein bis auf Weiteres Ruhe.

Berlins Handballer besiegen Aalborg nach einer tollen Aufholjagd und ziehen in die Gruppenphase des EHF-Pokals ein. Sogar Torwart Heinevetter trifft.

Bei den Füchsen Berlin ahnen sie, dass sie dem THW Kiel in ihrer aktuellen Besetzung nicht gewachsen sind. Der Fokus liegt aber auf dem Europapokal.

Einst garantierte der Eisschnelllauf Medaillen für Deutschland. Jetzt laufen deutsche Athleten nur noch hinterher.

Die deutschen Skispringer stehen vor einem Luxusproblem, sie haben so viel Talente wie lange nicht mehr - und einen Konkurrenzkampf, der Opfer fordert.

Zwei Tage vor dem Auftakt-Slalom in Levi hat sich Felix Neureuther den Daumen gebrochen. Ob er starten kann, ist ungewiss.

Weil bei den Füchsen Berlin nun auch noch die Torhüter verletzt sind, wird Petr Stochl reaktiviert. Der 42-Jährige hilft bereits am Donnerstag in Wetzlar.

Traurige Nachricht aus der Schweiz: Gian-Luca Barandun ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Skirennfahrer wurde nur 24 Jahre alt.

Das einst erfolgsverwöhnte Eisschnelllaufen in Deutschland steckt in der Krise. Ein neuer Sportdirektor soll das ändern.

Dass der äußerst erfolgreiche Marco Sturm dem DEB den Rücken kehrt, ist keine Überraschung. Doch der Wechsel weckt unschöne Erinnerungen. Ein Kommentar.

Claudia Pechstein beklagt die Probleme im Eisschnelllauf. Trotz Probleme in der Vorbereitung will sie alleinige Rekordmeisterin werden.

Die Saison in der Major League Baseball ist vorbei. Jetzt wird analysiert: Was war gut, wo hakt es und wer ist nicht mehr zu retten.

Felix Neureuther wollte kurzfristig beim Weltcup-Auftakt starten. Doch der Neuschnee macht einen Start unmöglich. Neureuther reagiert mit Humor.

Das Slalom-Ass laboriert an Rückenschmerzen, hat sich aber nach dem Training für einen Start am Sonntag entschieden. So auch ein zweiter Deutscher.

Am Sonntagnachmittag treten die Füchse Berlin zum Topspiel in Mannheim an - acht verletzte Spieler fehlen.

Lange steht es zwischen Berlin und Wolfsburg unentschieden. Fast folgerichtig muss am Ende das Penaltyschießen entscheiden.

Ein schwarzer Tag für den Berliner Handball: Wie erwartet verlieren die Füchse gegen den FC Barcelona - und beklagen zwei verletzte Spieler.

Hanning weilt in Doha und spricht im Interview unter anderem über die Siegchancen bei der Klub-WM, leere Ränge in Katar und die Mär vom Finanzloch.

Die Füchse Berlin haben wie im Vorjahr das Finale bei der Klub-WM erreicht und treffen erneut auf den spanischen Top-Klub FC Barcelona.

Seit einem Jahr gibt es den Verein zur unabhängigen Vertretung der Sportler in Deutschland. Max Hartung und seine Mitstreiter haben noch viel vor.

Mit Calgary und Stockholm stehen laut Medienberichten zwei von drei Bewerbern für die Winterspiele 2026 vor dem Rückzug.

Berlins Handballer wollen bei der inoffiziellen Klub-WM in Doha ein ordentliches Preisgeld einstreichen. Ob das Turnier Sinn ergibt, wird kontrovers debattiert.

Die frühere deutsche Nummer 1 spricht im Interview über die Strapazen und das Comeback nach zwei Kreuzbandrissen in Folge.

Die Füchse profitieren mal wieder von ihrer Nachwuchsarbeit. Gerade jetzt, da ein halbes Dutzend wichtiger Spieler fehlt.

Dem Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher reicht beim vorletzten Rennen in Hockenheim ein zweiter Platz für den Gesamtsieg.

Vor dem Ironman auf Hawaii stellen sich die Ex-Weltmeister Jan Frodeno und Sebastian Kienle gegen Titelverteidiger Patrick Lange. Der wehrt sich.

Die amerikanische Ski-Olympiasiegerin will Anfang des kommenden Jahres aufhören, sagt sie dem NBC. Auch, wenn sie den anvisierten Rekord verpasst.

Bundestrainer Marco Sturm über den Aufschwung des Eishockeys, den Saisonstart in der NHL und warum es okay ist, dass deutsche Teenager nach Nordamerika wechseln.

Eisbären-Gegner Düsseldorfer EG ist bislang die große Überraschung in der Liga. Die Rheinländer gehen dabei ihren eigenen Weg.

Am Freitag wird es ernst, die Preussen starten mit dem Spiel in Hannover in die neue Saison. Uli Egen im Interview über die Ziele des Oberligisten.

Die frühere österreichische Stabhochspringerin über die ebenfalls verunglückte Radrennfahrerin Kristina Vogel, neue Ziele - und ihre neue politische Karriere.

Der Rudersport in Deutschland wird klar von Männern dominiert. Ein Berliner Frauenverein aus Wannsee hält dagegen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster