zum Hauptinhalt
Blick in die Zukunft. Armin Veh verlängert in Frankfurt um ein Jahr.

© dpa

Eintracht Frankfurt: Trainer Veh verlängert Vertrag

Eintracht Frankfurt hat das Tauziehen um Armin Veh gewonnen und den Erfolgstrainer für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Der 52 Jahre alte Veh wird an diesem Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschreiben, gab der Fußball-Bundesligist am Montag bekannt.

Nach mehrtägiger Bedenkzeit teilte Veh seine Entscheidung dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen am Montagmorgen mit. „Ich bin sehr erfreut, dass wir es geschafft haben, im sportlichen Bereich Kontinuität zu schaffen“, sagte Bruchhagen. Er hatte gemeinsam mit Finanzvorstand Axel Hellmann und Sportdirektor Bruno Hübner intensiv um Vehs Verbleib in Frankfurt gekämpft.

Veh hatte die Eintracht nach dem Abstieg vor zwei Jahren im Sommer 2011 übernommen und auf Anhieb in die Bundesliga zurückgeführt. Dort rangiert der Aufsteiger trotz der jüngsten Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg auf dem vierten Rang. Veh war zuletzt als neuer Coach beim FC Schalke 04 gehandelt worden. Er hatte seinen Verbleib bei der Eintracht an einige Bedingungen wie die Verstärkung der Mannschaft geknüpft. Der Aufsichtsrat hatte zuletzt grünes Licht für die erforderlichen finanziellen Mittel gegeben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false