
© Imago/Sebastian Räppold
Überraschender Trainerwechsel: Tennis Borussia trennt sich von Christopher Brauer
Der Berliner Oberligist nimmt einen überraschenden Wechsel auf der Trainerposition vor. Zu den Gründen will sich der Klub noch nicht äußern.
Stand:
Tennis Borussia Berlin hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Christopher Brauer getrennt. Das teilte der Oberligist aus dem Eichkamp am Donnerstagabend mit. Zu den Gründen machte TeBe keine Angaben. „Dazu werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt äußern und bitten darum, auf Spekulationen zu verzichten“, ist in einer knappen Mitteilung zu lesen. Das Training übernehmen bis auf Weiteres die Co-Trainer René Lorenz und Sercan Kara.
Die Trennung kommt überraschend – nicht nur, weil sie sehr kurz vor dem nächsten Spiel erfolgt. Schon an diesem Freitag (20 Uhr) empfangen die Berliner Anker Wismar im Mommsenstadion. In der Tabelle der NOFV-Oberliga Nord steht Tennis Borussia vor dem 11. Spieltag auf dem dritten Rang, allerdings beträgt der Rückstand auf den bisher unaufhaltsamen Spitzenreiter Hertha 03 bereits zwölf Punkte.
Brauer hatte die Mannschaft im vergangenen Januar von Abu Njie übernommen, den Abstieg aus der Regionalliga aber nicht verhindern können. Damals war Brauer, der als Jugendlicher selbst bei TeBe aktiv gewesen war, als „langfristige Lösung“ präsentiert worden. Zuvor hatte er sehr erfolgreich die A-Jugend des Berliner AK trainiert. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: