zum Hauptinhalt
Andreas Bouchalakis (oben) traf in der Europa League in der vergangenen Saison auf den SC Freiburg mit Maximilian Eggestein.

© dpa/Angelos Tzortzinis

Update

Vertrag bis 2025: Hertha BSC verpflichtet Mittelfeldspieler Bouchalakis

Der griechische Mittelfeldspieler kommt von Olympiakos Piräus. Für den Klub spielte der 30-Jährige auch in der Champions League.

Hertha BSC hat sich erneut im zentralen Mittelfeld verstärkt. Der Grieche Andreas Bouchalakis wechselt von Olympiakos Piräus nach Berlin, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2025. Bouchalakis spielte für Olympiakos auch in der Champions League und der Europa League. Der Sechser absolvierte zudem 36 Einsätze für die griechische Nationalmannschaft.

Bereits am Mittwoch hatte der Verein bereits Verzug gemeldet, dass der schwedische Mittelfeldspieler Bilal Hussein vom AIK Solna nach Berlin kommt. Der 23-Jährige kann als Sechser und Achter spielen und soll helfen, die Lücken im zentralen Mittelfeld zu füllen. Hussein, zweimaliger schwedischer Nationalspieler, unterschrieb einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2026 gültig ist.

Abwehrspieler Filip Uremovic verlässt Hertha dagegen. Der Klub habe den Vertrag mit dem 26-Jährigen in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Innenverteidiger, der erst im vergangenen Sommer nach Berlin wechselte, gehörte dem Bericht zufolge zu den Topverdienern im Kader der klammen Hertha. Damit spart Hertha BSC ein weiteres Gehalt ein.(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false