zum Hauptinhalt
Ibrahim Maza  ist für Algerien im Einsatz.

© imago/Jan Huebner/IMAGO/Michael Taeger

Vier Nationalspieler auf Reisen: Hertha BSC testet gegen den FC St. Pauli

In der Länderspielpause trifft Hertha im Amateurstadion auf einen Bundesligisten. Beide Teams konnten zuletzt ein Erfolgserlebnis feiern.

Stand:

Hertha BSC nutzt die Länderspielpause zu einem Härtetest gegen einen Fußball-Bundesligisten. Am Mittwoch (15.30 Uhr, Amateurstadion) treffen die Berliner auf den FC St. Pauli.

Hertha hat zuletzt in der Zweiten Liga einen Befreiungsschlag gelandet und 5:1 bei Eintracht Braunschweig gewonnen. Damit ist das Polster des Tabellen-14. auf den Relegationsrang, diesen belegt derzeit Braunschweig, auf sechs Zähler angewachsen. St. Pauli hat am Freitag 1:0 gegen die TSG Hoffenheim gewonnen, liegt in der Bundesliga auf Rang 15.

Unterdessen sind vier Spieler aus Herthas Kader mit ihren Nationalteams unterwegs: Marton Dardai (Ungarn, sein Bruder Palko ist auf Abruf), Ibrahim Maza (Algerien), Jon Dagur Thorsteinsson (Island) sowie Torwart Tjark Ernst mit der deutschen U21.

Dardai und Thorsteinsson treffen in der Relegation der Nations League auf die Türkei beziehungsweise das Kosovo, Maza in der WM-Qualifikation auf Botsuana sowie Mosambik und Ernst in Testspielen auf die Slowakei und Spanien. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })