zum Hauptinhalt

"Forbes"-Liste: Gates bleibt der Reichste

Microsoft-Mitbegründer Bill Gates ist laut dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" weiterhin der reichste Mann der Welt. Deutschland hat, mit den Aldi-Brüdern an der Spitze, nach den USA die meisten Milliardäre.

Stand:

New York - Gates führt die Reichenliste zum 13. Mal an. Ihm werden 56 Milliarden Dollar (rund 43 Milliarden Euro) Vermögen zugeschrieben, an zweiter Stelle steht der US-Investor Warren Buffet mit 52 Milliarden Dollar. Platz drei erreichte der mexikanische Investor Carlos Slim mit einem 49-Milliarden-Dollar-Vermögen.

An der Spitze der deutschen Reichsten stehen laut "Forbes" die Aldi-Brüder: Karl Albrecht mit einem Vermögen von 20 Milliarden Dollar und Theo Albrecht mit 17,5 Milliarden. Insgesamt sei die weltweite Zahl der Milliardäre auf der Welt um 150 auf 946 gestiegen. "Dieser Zuwachs spiegelt die Dynamik der Weltwirtschaft wieder", sagte Herausgeber Steve Forbes bei der Vorstellung der Liste. Auch wenn die Liste weiterhin von US-Unternehmern dominiert werde, wachse die Zahl der reichen Geschäftsleute aus Russland und Asien, insbesondere aus Indien und China. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })