zum Hauptinhalt
Privat hat Dittrich noch eine Gasheizung. Aber in seiner Straße wurden bereits die Vorbereitungen für den Fernwärmeanschluss getroffen.

© picture alliance/dpa/Michael Kappeler

Tagesspiegel Plus

Handwerkspräsident im Gespräch: Herr Dittrich, würden Sie sich noch eine Gasheizung einbauen lassen?

Handwerkspräsident Dittrich spricht über das Gezerre um das Heizungsgesetz, die Krise am Bau und die Rolle von Künstlicher Intelligenz für die Branche.

Das Handwerk braucht eine verlässliche Grundlage, wenn die Betriebe die Kunden über den Einbau einer Wärmepumpe oder einer zusätzlichen Dämmung beraten sollen. Dass das Heizungsgesetz nach der Intervention des Bundesverfassungsgerichts nicht wie geplant an diesem Freitag vom Bundestag verabschiedet werden konnte, findet Handwerkspräsident Jörg Dittrich deshalb auch nicht so schlimm.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true