
© dpa/Soeren Stache
Gültig bis 13. Dezember: Deutsche Bahn verkauft zwei Millionen ICE-Tickets ab 17,99 Euro
„Sparwochen“ bei der DB: Vom 14. bis zum 28. Januar senkt der Konzern seine Preise. Die Fahrkarten gelten auf allen innerdeutschen Strecken. Besondere Rabatte gelten dienstags und mittwochs.
Stand:
Preis-Offensive bei der Bahn: Die DB bietet ab Dienstag zwei Millionen zusätzliche Sparpreis-Tickets ab 17,99 Euro und Extra-Rabatte an, die eine Fahrt im ICE für 14,39 Euro möglich machen. Für Reisen mit der Bahn an einem Dienstag oder Mittwoch gibt es im Rahmen der „Sparwochen“ einen Rabatt von 20 Prozent auf Super-Sparpreis- und Sparpreistickets, wie die DB am Sonntag ankündigte. Wer eine Bahncard 25 oder 50 hat, muss dann nur 10,79 Euro zahlen.
Die Tickets werden vom 14. bis zum 28. Januar angeboten. Sie gelten für alle innerdeutschen Reisen bis zum 13. Dezember, wie die Bahn weiter mitteilte. Buchbar sind sie online über die Seite bahn.de oder in der App DB Navigator.
Mit diesem Angebot wollen wir noch mehr Menschen ermutigen, das Auto stehenzulassen und die Bahn auszuprobieren.
Stefanie Berk, DB-Marketingschefin
Super Sparpreis-Tickets sind vom Umtausch und von der Stornierung ausgeschlossen. Kinder bis 5 Jahre fahren kostenfrei und müssen nicht bei der Buchung angegeben werden. Kinder von 6 bis 14 Jahren fahren in Begleitung einer Person ab 15 Jahre kostenfrei. Sie müssen aber bei der Buchung angegeben werden. Es können bis zu vier Kinder pro Fahrkarte mitgenommen werden.
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„Mit diesem Angebot wollen wir noch mehr Menschen ermutigen, das Auto stehenzulassen und die Bahn auszuprobieren“, erklärte DB-Marketingschefin Stefanie Berk. ICE-Fahren ab 14,39 Euro schone nicht nur die Umwelt, sondern angesichts steigender Benzinpreise auch den Geldbeutel.
Durch den langen Vorkaufszeitraum ließen sich auch jetzt schon Fahrten rund um die Schulferien bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember „besonders preiswert buchen“, so Berk weiter.
Den Rabatt auf Fahrten an bestimmten Wochentagen bietet die DB erstmals an. Damit möchte der Konzern nach eigenen Angaben zusätzliche Anreize setzen, sich für einen nachfrageärmeren Reisetag zu entscheiden.
So können die Buchungen noch besser auf die einzelnen Wochentage verteilt und eine gleichmäßigere Auslastung erreicht werden. (lem)
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