zum Hauptinhalt
Elon Musk.

© dpa/Britta Pedersen

Musk erklärt Streit für beendet: Apple wollte Twitter angeblich nie aus App Store werfen

Der Konzern Apple hatte offenbar damit gedroht, Twitter aus seinem App-Store zu entfernen. Das sei ein Missverständnis gewesen, erklärt Twitter-Chef Musk nun.

Twitter-Chef Elon Musk ist nach seinen Verbalattacken gegen den US-Technologiekonzern Apple zurückgerudert. Er habe ein „gutes Gespräch“ mit Apple-Chef Tim Cook geführt, erklärte Musk am Mittwoch auf Twitter.

Dabei sei „das Missverständnis“ über eine angebliche Entfernung der Twitter-App aus dem App-Store von Apple aufgeklärt worden. „Tim hat klar gemacht, dass Apple dies nie in Erwägung gezogen hat.“

Anfang der Woche hatte der US-Multimilliardär Apple den „Krieg“ erklärt. „Apple hat damit gedroht, Twitter aus seinem App-Store zu entfernen, aber sie weigern sich, uns zu sagen warum“, erklärte Musk. Zuvor hatte der Twitter-Chef eine Reihe von Tweets abgesetzt, in denen er dem Konzern Zensur und den Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung vorwarf. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false