
© dpa/Sarah Knorr
Als er einem verletzten Mann helfen wollte: Busfahrer in Berlin-Gesundbrunnen niedergeschlagen und beklaut
In der Nacht zu Freitag wird ein 25-Jähriger in Folge eines Streits mit einem Messer verletzt. Er bittet einen Busfahrer um Hilfe. Als dieser der Bitte nachkommt, wird der von hinten niedergeschlagen.
Stand:
Ein Unbekannter hat in Berlin-Gesundbrunnen einen Busfahrer angegriffen und beklaut. Der Vorfall ereignete sich laut Berliner Polizei in der Nacht zu Freitag. Demnach soll es zunächst eine Auseinandersetzung zwischen einem 25-Jährigen und einem weiteren Mann gegeben haben, bei der der 25-Jährige mit einem Messer an Rücken und Oberschenkel verletzt wurde.
Das Opfer soll kurz darauf einen 62-jährigen Busfahrer der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), der in der Nähe war, um Hilfe gebeten haben. Dieser kam der Bitte nach, wurde dann aber laut Polizei unvermittelt von hinten niedergeschlagen.
Als der Busfahrer zu sich kam, stellte er fest, dass sein Diensthandy geklaut worden war. Einsatzkräfte der Polizei trafen ein und konnten den 25-Jährigen, der ziellos umherirrte, anhalten und medizinisch versorgen. Auch der Busfahrer kam laut Polizei hinzu und zeigte den Raub an.
Rettungskräfte brachen den 25-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, der Busfahrer konnte nach ambulanter Behandlung seinen Weg fortsetzten. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Angriff auf den 25-Jährigen und dem Angriff auf den Busfahrer gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: