zum Hauptinhalt
Nach diesem Einhorn sucht die Polizei. 

© Nach diesem Einhorn sucht die Polizei.

Aus Geschäft am Ku’damm geklaut: Berliner Polizei sucht gestohlenes Einhorn

Mehr als 6000 Euro wert ist eine gläserne Skulptur, nach der die Polizei sucht. Sie ist Teil einer limitierten Edition.

Stand:

Die Berliner Polizei sucht nach einem Einhorn. Wie die Behörde auf der Plattform X (vormals Twitter) mitteilte, wurde die hochwertige Glasskulptur bereits vor knapp zwei Wochen am 11. Juni aus dem Luxuswarengeschäft Bregner am Kurfürstendamm in Wilmersdorf entwendet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das gläserne Einhorn stammt aus einer Kollektion des französischen Herstellers Daum. Es ist ein Stück einer Edition, die auf 125 Skulpturen limitiert ist. Das betreffende Einhorn trägt die Nummer 027. Online werden Einhörner der Serie für mehr als 6200 Euro verkauft.

Die Skulptur hat die Maße 26 mal 27 mal 9,5 Zentimeter und ist fünf Kilogramm schwer. Das Horn ist vollständig mit Blattgold überzogen.

Die Polizei bittet nun um Hinweise und fragt, wem das Einhorn zum Kauf, Tausch oder als Pfand angeboten wurde oder wer sonstige Informationen zum Verbleib geben kann. Zeugen können sich unter 030/4664-944400 melden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })