
© Jens Büttner/dpa
Bankraub mit Schusswaffe in Berlin-Steglitz: Tatverdächtiger nach öffentlicher Fahndung am Flughafen BER gefasst
Nachdem ein Mann am vergangenen Donnerstag eine Bank in einem Einkaufszentrum in Steglitz überfallen hat, suchte die Polizei mit Bildern nach ihm. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Stand:
Nach einem Banküberfall in Berlin-Steglitz hat die Berliner Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Mehrere Hinweise aus der Bevölkerung hätten dabei geholfen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin mit. Nun wurde der Mann in Brandenburg dingfest gemacht.
Der 48-Jährige wurde am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr am Flughafen BER festgenommen. Der Mann wird im Laufe des Donenrstags einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Tiergarten vorgeführt
Am 19. September war die Filiale der Sparkasse in Berlin-Steglitz überfallen worden. Demnach soll der Täter gegen 17.30 Uhr die Bank in einem Einkaufszentrum in der Schloßstraße betreten und eine 56-jährige Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der Mann forderte die Frau auf, ihm Geld zu geben. Mit der Beute flüchtete er anschließend. Über die Höhe der Bargeldsumme machte die Polizei keine Angaben. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: