zum Hauptinhalt
Berliner Feuerwehr (Symbolbild).

© imago/Seeliger/IMAGO/snapshot-photography/T.Seeliger

Baum stürzt auf Kinder: Drei Schwerverletzte nach Unfall in Berlin-Friedenau

Zwei Kinder, eine Frau und ein Mann wurden von einem umgestürzten Baum zum Teil schwer verletzt. Alle vier wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund eines umgestürzten Baumes sind am Dienstagnachmittag in Berlin-Friedenau vier Menschen verletzt worden – drei davon schwer. Das bestätigte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr dem Tagesspiegel.

Gegen 13.36 Uhr waren die Einsatzkräfte demnach wegen des Vorfalls zum Breslauer Platz alarmiert worden. Der eingestürzte Baum begrub einen Mann, eine Frau sowie zwei Kinder unter sich. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich die Personen bereits selbst befreit. Mehrere Rettungskräfte sowie zwei Notärzte behandelten die Verletzten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Mann, die Frau und ein Kind mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ein Kleinkind trug leichte Verletzungen davon und wurde ebenfalls in die Klinik eingeliefert, sagte der Feuerwehrsprecher.

Weitere Hintergründe sind bislang unbekannt. Vor Ort soll nun das Grünflächenamt tätig werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false