zum Hauptinhalt
Samir Salim

© Oliver Look

Bekannt aus der RTL-Serie „Softies“: Schauspieler Samir Salim bei Messerangriff in Berliner Bus verletzt

Weil er einen Streit um einen Sitzplatz schlichten wollte, ist ein Nachwuchs-Schauspieler in einem Bus mit einem Messer verletzt worden. Der 24-Jährige kam gerade von der Berlinale.

Stand:

Ein Mann, der in der Nacht zu Samstag in einem BVG-Bus einen Streit schlichten wollte, ist mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Das teilte die Berliner Polizei mit. Bei dem Verletzten soll es sich um den Schauspieler Samir Salim handeln, wie zuerst die „B.Z.“ berichtet hat. Das bestätigte dessen Agentin auch der Deutschen Presse-Agentur.

Der Polizei zufolge hatte sich der Vorfall gegen 1 Uhr in einem Bus der Linie M 37 an der Haltestelle S+U-Bahnhof Rathaus Spandau ereignet. Dort stritt sich ein „aggressiver“ Busfahrgast um einen Sitzplatz.

Zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren drängten im Verlauf der Auseinandersetzung den Mann aus dem Bus – durch die Tür, die noch geöffnet war. Der Mann entfernte sich zunächst, kam aber dann plötzlich zurück und zog ein Messer. Er stach damit in Richtung des 24-Jährigen und lief davon.

Der junge Mann habe erst mit Verzögerung bemerkt, dass er eine Stichwunde hatte, hieß es. Zeugen und alarmierte Einsatzkräfte leisteten Erste Hilfe. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus, wo er laut Polizei ambulant behandelt wurde.

Laut dem Bericht der „B.Z.“ war der verletzte 24-Jährige der Seriendarsteller Samir Salim, der von einer Berlinale-Party zurückkehrte. Die Berliner Polizei wollte sich dazu nicht äußern. Salims Agentin, Michaela Marmulla, hatte bereits der „B.Z.“ den Vorfall bestätigt.

Wegen der Stichwunde am Knie sei er im Vivantes-Klinikum Spandau operiert worden, sagte Marmulla. „Er hat Glück im Unglück gehabt.“ Der 24-Jährige sei ein wahnsinnig netter und gutmütiger Mensch, der einfach nur einen Streit habe schlichten wollen.

Samir Salim ist bekannt für seine Arbeit an Filmen und Serien wie „Sonne und Beton“ (2023), „Viktor bringt’s“ (2024), „Barrys Barbershop“ (2021) und „Softies“ (2025). (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })