zum Hauptinhalt
Wo Arm und Reich aufeinanderprallen: Rund um den Erkelenzdamm und das Fraenklinufer in Berlin-Kreuzberg. (Symbolbild)

© Kitty Kleist-Heinrich TSP

Berliner Polizei setzt Taser ein: Drei Männer bewerfen Gruppe mit Steinen, verletzen Beamte und werden festgenommen

In Berlin-Kreuzberg beobachten Zivilbeamte eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Als sie drei Männer festnehmen wollen, greift ein Verdächtiger offenbar zu massiver Gewalt.

Stand:

In Kreuzberg hat eine Gruppe junger Männer am Donnerstagabend eine Gruppe angegriffen, wenig später ist dabei ein Polizist verletzt worden. Wie die Berliner Polizei am Freitag mitteilte, soll es zunächst am Erkelenzdamm zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen sein.

Dabei soll eine Gruppe die andere in Richtung Oranienplatz verfolgt und mit Steinen beworfen haben. Als Zivilbeamte die drei Männer im Alter von 22, 25 und 26 Jahren festnehmen wollten, leistete der Älteste enormen Widerstand.

Polizei setzt nach Angriff gegen Beamten Taser ein

Er attackierte die Polizisten und verletzte mit seinen Schlägen einen Beamten an der Hand, sodass er im Anschluss ambulant behandelt werden musste. Der 26-Jährige wurde dann mit einem Taser gestoppt.

Nach Angaben eines Tatverdächtigen wurden die Männer von der anderen Gruppe überfallen. Er gab an, unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Handys gedrängt worden zu sein, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die drei Männer wurden wenig später wieder entlassen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })