
© Berliner Polizei
Berliner Polizei veröffentlicht Fotos: Männer nach Raubüberfall auf Rollstuhlfahrer gesucht
Im Juli 2024 sollen zwei Männer einen Rollstuhlfahrer am U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz in Reinickendorf ausgeraubt haben. Nun fahndet die Berliner Polizei öffentlich nach den beiden Tatverdächtigen.
Stand:
Mit Fotos fahndet die Berliner Polizei nach zwei Männern, die im Juli 2024 einen Rollstuhlfahrer am U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz in Reinickendorf ausgeraubt haben sollen. Wie die Behörde mitteilte, sollen die beiden mutmaßlich am 21. Juli 2024 gegen 17 Uhr ihr Opfer angegriffen und beraubt haben.
Zunächst soll einer der beiden Männer den 48-Jährigen gegen Kopf und Oberkörper geschlagen haben, bevor er nach der Bauchtasche des Rollstuhlfahrers griff und einen Briefumschlag mit Bargeld ergriff. Der Mittäter stand laut Polizei daneben. Im Anschluss flüchteten beide Männer.
Hinweise können an das zuständige Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in 13357 Berlin-Gesundbrunnen gerichtet werden, unter der Telefonnummer (030) 4664-173131 (außerhalb der Bürodienstzeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet), per E-Mail, an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: