
© imago/Future Image/IMAGO/Thomas Bartilla
2,8 Promille und keinen Führerschein: Auto überschlägt sich in Berlin-Lichtenberg
Kurz vor der berliner Stadtgrenze verliert ein 57-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen und überschlägt sich. Er ist stark alkoholisiert und besitzt keinen gültigen Führerschein.
Stand:
Im Lichtenberger Ortsteil Wartenberg hat sich ein 57-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Laut Mitteilung der Polizei fuhr er am vorigen Sonnabend gegen 19.45 Uhr stadtauswärts auf der Lindenberger und verlor kurz vor der Stadtgrenze die Kontrolle über seinen Wagen.
Dabei kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf eine Grünfläche, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach vor einem Baum zum Liegen kam. Der Fahrer kletterte selbst aus dem Auto, Passant:innen halfen ihm.
Ein Rettungswagen brachte den 57-Jährigen mit diversen Prellungen und Hautabschürfungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Wie sich herausstellte, war der Mann mit 2,8 Promille alkoholisiert. Zudem besaß er keinen gültigen Führerschein.
Dieser Text stammt aus dem Tagesspiegel-Newsletter für den Bezirk Lichtenberg, hier einige Themen dieser Woche:
- Das ist eine Kriegserklärung an den Staat“: rechte Anschlagsserie in Hohenschönhausen
- Roedeliusplatz neu gestaltet
- „Maschinenmosaik“ am Fennpfuhl wird eingeweiht
- „Ihr seid Teil der Geschichte!“ – Museum Lichtenberg sucht Erinnerungsstücke
- Frauen*beirat Lichtenberg sucht Mitglieder
- Ausflugstipp: Kraniche und Kölsch in der Uckermark
- „Unternehmerinnen-Lounge Lichtenberg“: Netzwerk für Frauen in der Wirtschaft gestartet
Unseren Newsletter für den Bezirk Lichtenberg können wie alle Tagesspiegel-Newsletter für die zwölf Berliner Bezirke hier kostenlos bestellt werden.
Wenn Sie Anregungen, Kritik oder gern auch Lob zu unserer Bezirksberichterstattung loswerden wollen, schreiben Sie unseren Autor:innen, deren E-Mail-Adressen Sie in den Newslettern finden. Ebenso können Sie Freunden, Bekannten oder Verwandten zum Geburtstag gratulieren in unseren Newslettern, oder zu Hochzeiten, Geburten und anderen Anlässen. Schreiben Sie uns gerne einfach eine Mai, die Newsletter-Autor:innen freuen sich.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: