zum Hauptinhalt
Vom Bahnhof Spandau aus sollen künftig mehr Züge fahren. Die bisherigen Verbindungen erreichen vor allem im Berufsverkehr oft ihr Limit. Foto: André Görke

© André Görke

Auch in den Berliner Osterferien: Zugausfälle ab 17. Februar am Bahnhof Berlin-Spandau

Ob Regionalbahn oder ICE an die Nordseeküste: Es kommt zu Umleitungen und Ausfällen. Das müssen Bahnreisende in Berlin-Spandau wissen.

Stand:

Ab Mitte Februar baut die Bahn im Tunnel zwischen Berliner Hauptbahnhof und Potsdamer Platz – mit massiven Auswirkungen auf den Zugverkehr auch in Berlin-Spandau im Westen der Stadt. Wann? Vom 17. Februar bis 22. April. Also unbedingt die Züge checken, damit die Reise in den Osterferien an die Nordsee nicht überraschend stressig beginnt.

Auch der Regionalverkehr ist wochenlang in Spandau betroffen: Die stündlichen Züge der Linie RB 14 fahren ab Spandau über Jungfernheide und Gesundbrunnen nach Lichtenberg – und umsteigefrei weiter als FEX zum Flughafen BER. Bei der RB 21 fallen einzelne Züge zwischen Jungfernheide und Gesundbrunnen aus. Außerdem ändern sich einige Fahrzeiten auf dieser Linie sowie auf der RB 10. Mehr Service für die gesamte Stadt finden Sie hier im Tagesspiegel.

Mehr aus Spandau lesen Sie in unserem Bezirksnewsletter, der zu unserem digitalen Angebot Tagesspiegel Plus (T+) gehört – wie auch die Newsletter-Ausgaben aus den anderen elf Berliner Bezirken. Bestellbar unter diesem Link hier

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })