zum Hauptinhalt
Musikalisches Blech.

© MANFRED THOMAS TSP

Bläser der Staatskapelle in Berlin-Karlshorst: Mit Lindenbrass und Schwung ins neue Musikjahr

Das Ensemble tritt in den bekanntesten Konzertsälen auf, jetzt ist es zu Gast im Kulturhaus Karlshorst. Gespielt wird „Klassik Populär“.

Stand:

Der Jahreswechsel liegt zwar schon ein paar Tage zurück, doch noch ist es nicht zu spät, das neue Jahr angemessen willkommen zu heißen. Genau das macht das Blechbläserensemble der Staatskapelle Berlin am Sonntag (26.1.) im Rahmen der Reihe „Klassik Populär“: Lindenbrass, so der Name des Ensembles, gibt an diesem Tag im Kulturhaus Karlshorst (Treskowallee 112) ein vielversprechendes Neujahrskonzert.

Lindenbrass, das sind diesmal die Trompeter Sami Lab und Felix Wilde, der Hornist Karsten Hoffmann sowie Filipe Alvers an der Posaune und Yuki Takebaryaski an der Tuba. Mit seinem unverwechselbaren Sound hat sich das wechselnde Ensemble in den vergangenen Jahren in Berlin einen Namen gemacht. So war Lindenbrass etwa schon im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie, im Pierre-Boulez-Saal, in den Gärten der Welt und zur Einweihung des Neuen Museums zu sehen und hören.

Nun freut sich das Kulturhaus Karlshorst auf die virtuosen Instrumentalisten der Staatskapelle. Das Neujahrskonzert beginnt um 15 Uhr und wird von Kammermusiker Matthias Glander moderiert, der als Solist bereits die halbe Welt bereist und bespielt hat. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })