
© Singlespeedfahrer, CC0, via Wikimedia Commons
Nach Wasserschaden in Berlin-Biesdorf: Theater am Park kann wieder loslegen
Der kleinen Spielstätte in Marzahn-Hellersdorf ist ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden. Um einen Teil davon zu bezahlen, springt nun der Bezirk ein.
Stand:
Das Theater am Park in Biesdorf hat den Betrieb teilweise wieder aufgenommen. Nachdem am 14. Januar eine Frischwasserleitung im Keller geplatzt war, stand ein Teil des Hauses unter Wasser – und verursachte in der Folge einen massiven Schaden.
Rund 250 Quadratmeter Parkett müssten abgeschliffen und teilweise ausgetauscht werden, sagte Kulturstadtrat Stefan Bley (CDU) jetzt in der Bezirksverordnetenversammlung. Alle Faschingsparties für Kinder hätten abgesagt werden müssen, der normale Kursbetrieb laufe allerdings wieder.
Das Bezirksamt steuere 5000 Euro bei, hieß es weiter; insgesamt belaufen sich die Kosten auf rund 60.000 Euro. Man habe dem Verein angeboten, die Betriebskosten vorerst auszusetzen und später gestundet zurückzuzahlen, so Bley.
Dies ist eine von vielen Meldungen aus dem aktuellen Tagesspiegel-Newsletter für Marzahn-Hellersdorf, den Sie hier bestellen können - wie alle zwölf Tagesspiegel-Newsletter aus den zwölf Berliner Bezirken.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: