
Der Bezirksverband Pankow hat eine neue Führung gewählt. Die Vorsitzende findet deutliche Worte und kündigt Tausenden Laubenpiepern tief greifende Änderungen an.

Der Bezirksverband Pankow hat eine neue Führung gewählt. Die Vorsitzende findet deutliche Worte und kündigt Tausenden Laubenpiepern tief greifende Änderungen an.

Nur selten erinnern Gedenktafeln an die berühmten Bewohnerinnen und Bewohner der Gebäude. Ein Stadtführer begibt sich auf die Spurensuche.

Elke Duda vom Landessportbund spricht im Interview über die aktuelle Situation, gibt Tipps für die Suche und weist auf offene Plätze in einer sehr nachgefragten Sportart hin.

Surreale Welten, ein Silberbuffet oder der Schreibtisch von Wilhelm Pieck: Vier Entdeckungstouren durch historische Gärten der Hauptstadt.

In Prenzlauer Berg wird die Crew eines Hubschraubers vom Strahl eines Laserpointers getroffen. Die Ermittlungen führen zu einem 13-Jährigen.

Im Berliner Osten fällt bald eine weitere wichtige Verbindung weg, die mit dem gleichen Stahl gebaut wurde wie die eingestürzte Carolabrücke in Dresden. Hier ist der neue Plan.

Ein polizeibekannter Mann soll am Bahnhof Landsberger Allee auf einen 33-Jährigen losgegangen sein. Die Polizei findet auch ein gestohlenes Portemonnaie bei ihm. Er kommt in U-Haft.

Farbanschlag in Berlin-Buch: Unbekannte haben mutmaßlich mit einem Paintballgewehr ein Denkmal beschossen. Der Staatsschutz ermittelt.

In Berlin-Prenzlauer Berg hat die Künstlerin Lisa Premke ein geheimnisvolles Fitness-Studio eingerichtet. Warum es dabei neben Muckis und Kunst auch um Klassendenken geht.

Rund um den 11. November finden zahlreiche Martinsumzüge und -feiern in Berlin statt. Die Veranstaltungen der Kirchengemeinden im Überblick.

Brandneue Filme und Perspektiven aus Afrika und Osteuropa – von Vampiren im Trailer-Park bis zum Kampf gegen innere Dämonen.

Ein fünfjähriges Kind wird auf einem Radweg in Berlin-Weißensee von einem Fahrradfahrer angefahren. Der Täter flüchtet.

Die Grünen in Pankow wählten am Sonnabend ihre Direktkandidaten für die Abgeordnetenhauswahl. Auch Stefan Gelbhaar versuchte es nach der Affäre um erfundene Belästigungsvorwürfe – ohne Erfolg.

Als seine Torhymne beim Frauenfußball gespielt wurde, war der Sänger richtig stolz. Jetzt singt er in einer 3D-Show zwischen den Sternen und darf keine Silbe verschlucken.

Berlin wächst – langsamer als früher, aber stetig. Ein genauerer Blick zeigt jedoch: Während einige Stadtteile stark zulegen, wohnen in anderen bald sogar weniger Menschen.

Auch 36 Jahre nach dem Mauerfall bleibt die Teilung in Berlin spürbar – eine neue Umfrage zeigt, wie wichtig den Menschen die Orte der Erinnerung an die Mauer bis heute sind.

Der Grünen-Politiker Stefan Gelbhaar steht vor einem Polit-Comeback, seinen Fall hält er für aufgeklärt. Doch die Abgeordnete Klara Schedlich kämpft weiter darum, von ihren Erlebnissen berichten zu dürfen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster