
© André Görke
Bekannt von Berlins beliebter Wannseefähre: Die gute, alte „MS Tempelhof“ steht zum Verkauf
Fast 100 Jahre alt, echte Berlinerin und ausgestattet mit Salon und Küchenzeile: Die „MS Tempelhof“ steht zum Verkauf. Viele kennen sie von Berlins beliebtester BVG-Fährlinie.
Stand:
Wollen Sie die „MS Tempelhof“ kaufen? Der alte Kahn steht gerade zum Verkauf, hat der Berlin-Newsletter „Tagesspiegel Checkpoint“ jetzt berichtet. Für Ausflugsgäste ist die „MS Tempelhof“ ein bekanntes Schiff. Schließlich kommt sie zum Einsatz, wenn die große BVG-Fähre zwischen Kladow und Wannsee in der Werft ist. Oben auf dem Tagesspiegel-Foto ist sie rechts am Anleger zu sehen; hinten im Bild hat gerade die „MS Wannsee“ festgemacht und nimmt Fahrgäste nach Berlin-Kladow auf.
Ein echter Herbst-Schnapper: Für die „MS Tempelhof“ wird ein Verhandlungspreis von 59.000 Euro genannt. Die alte Lady stammt aus dem Jahr 1927, wurde in Berlin-Treptow zusammengeschweißt, ist 30 Meter lang und hat ein sonniges Oberdeck.

© André Görke

© André Görke

© André Görke
Mit handwerklichem Geschick kann man den Salon („möbliert, 55 Plätze“) zum Wohnzimmer mit kleiner Küchenzeile ausbauen. Nur beim WC wird’s eng, wie Nutzer von Berlins beliebtester BVG-Fähre wissen. Die Reederei „Stern+Kreis“ verkauft derzeit weitere bekannte Ausflugsschiffe, berichtet der Checkpoint.
Mehr aus Spandau lesen Sie immer in unseren Bezirksnewslettern, die jetzt zu unserem digitalen T+ Angebot gehören. Darin berichten wir aus dem Rathaus, haben exklusive Nachrichten für Sie, greifen Kiezdebatten auf, nennen Termine und geben persönliche Tipps: tagesspiegel.de/bezirke. Wir freuen uns auf Sie!
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: