
© Boris Buchholz
Über Nebenstraßen zur Rettungsstelle des Benjamin Franklin: Klingsorstraße wird saniert – und voll gesperrt
Anwohner in den Nebenstraßen müssen sich auf mehr Blaulicht gefasst machen: Durch die Bauarbeiten kommen die Rettungskräfte nur noch über Umwege zum Charité-Klinikum.
Stand:
Die Anwohnenden des Uni-Krankenhauses Benjamin Franklin müssen sich auf mehr Blaulichtfahrten in den Nebenstraßen einstellen. Denn nachdem im Jahr 2023 nur die Fahrbahn im nördlichen Teil der Steglitzer Klingsorstraße saniert wurde, soll jetzt der Rest der Straße eine neue Rollfläche erhalten: Ab Montag, 28. Juli, ist die Klingsorstraße zwischen Birkbuschstraße und Hindenburgdamm eine Baustelle; die Straße ist für den Autoverkehr komplett gesperrt.
Die Baumaßnahme ist in zwei Abschnitte unterteilt: Der erste Bauabschnitt reicht von der Birkbusch- bis zur Brahmsstraße; am 24. August sollen die Baumaschinen und -arbeiter dann auf den zweiten Bauabschnitt zwischen Brahmsstraße und Hindenburgdamm weiterziehen. Laut Tiefbauamt soll die komplette Baumaßnahme am 19. September beendet sein.
Das Bezirksamt bittet alle Verkehrsteilnehmer, die nicht hinter dem Steuer eines Krankenwagens Leben retten: Bitte den Weg frei machen und die Klingsorstraße weiträumig umfahren.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: