
© BEZIRKSAMT CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF
Versteckte Glasscherben: Berliner Bezirk öffnet Spielplatz nach Reinigung wieder
Unbekannte haben Glassplitter im „Zauberspielplatz“ im Volkspark an der Grenze zwischen Charlottenburg-Wilmersdorf und Tempelhof-Schöneberg hinterlassen. Nun ermittelt die Polizei.
Stand:
Im Sand und in den Spielgeräten des Zauberspielplatzes an der Kufsteiner Straße im Volkspark Wilmersdorf wurden Glasscherben gefunden. Offenbar haben unbekannte Täter diese gezielt versteckt. Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf sperrte die ganze Fläche am Montag. Nach einer gründlichen Reinigung gab es den Kinderspielplatz, der direkt an der Bezirksgrenze zu Tempelhof-Schöneberg liegt, am Dienstag wieder frei. Außerdem wurde Anzeige bei der Polizei erstattet.
Im Mai 2024 war die zu einer „Zauberwelt“ umgestaltete Anlage eröffnet worden. Im Zentrum steht eine hölzerne Burg mit einigen Türmen, Hängebrücken, Kletternetzen und Rutschen.
Die Initiative dazu stammte vom Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf. Aus dem Berliner Kita- und Spielplatz-Sanierungsprogramm wurden die Baukosten in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro finanziert.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- false