
© dpa/Jens Kalaene
Bundespolizei sucht nach Zeugen : Mann in die Gleise des S-Bahnhofs Prenzlauer Allee getreten
Im November ist ein Reisender von einem Unbekannten mit einem Fußtritt in das Gleisbett des S-Bahnhofs Prenzlauer Allee gestoßen worden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Stand:
Nachdem ein Mann am S-Bahnhof Prenzlauer Allee von einem Unbekannten durch einen Fußtritt in das Gleisbett gestoßen wurde, bittet die Bundespolizei nun um Mithilfe und Zeugen zur Lösung des Vorfalls.
Laut Polizei soll am 26. November 2024 gegen 21.30 Uhr ein dunkelgekleideter Mann einen Reisenden mit dem Fuß in den Rücken getreten haben. Dieser verlor das Gleichgewicht und sei dadurch in die Gleise gefallen. Eine S-Bahn sei zu diesem Zeitpunkt nicht eingefahren und das Opfer konnte vor der Einfahrt der nächsten Bahn in Sicherheit gebracht werden.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung gegen den unbekannten Mann und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Sie fragt, wer die Tat am S-Bahnhof Prenzlauer Allee beobachtet hat und Angaben zum unbekannt gebliebenen Geschädigten, zum Täter beziehungsweise zum Tathergang machen kann sowie sonstige sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben könnte.
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter 030 2062293-60 und unter der kostenfreien Hotline 0800 6888000 rund um die Uhr entgegen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: