zum Hauptinhalt
Weiße Fahrräder erinnern in Berlin an im Straßenverkehr verunglückte Radfahrer. In Weißensee stieß eine Radfahrerin am Montag mit einem LKW zusammen.

© picture alliance / Soeren Stache

Pankow und Neukölln: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Horror auf Berlins Straßen: In Weißensee stießen eine Radfahrerin und ein LKW zusammen. In Britz wurde ein Mädchen von einem Bus erfasst.

Stand:

Bei Verkehrsunfällen in Britz, Weißensee und Pankow sind am Montag drei Menschen schwer verletzt worden. Um 20.40 Uhr betrat eine 13-Jährige die Mohriner Allee in Britz, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei erfasste sie ein 55-jähriger Busfahrer. Das Mädchen kam mit schweren Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus, der Busfahrer erlitt einen Schock.

In Weißensee bog gegen 13 Uhr ein 58-jähriger LKW-Fahrer von der Prenzlauer Promenade in Richtung Straße am Steinberg in die Gustav-Adolf-Straße, als ihm eine 80-jährige Radfahrerin gegen das Fahrzeug fuhr. Dabei stürzte sie und kam mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik.

Am Abend befuhr ein 55-jähriger Autofahrer gegen 19.50 Uhr die Prenzlauer Promenade stadtauswärts, wo er an der Einmündung Treskowstraße mit einer 82-Jährigen zusammenstieß. Diese kam mit schweren Arm- und Beinverletzungen in ein Krankenhaus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })