zum Hauptinhalt
Ein Zug der Linie RE1.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Einschränkungen vor allem abends und nachts: RE1 fährt zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) unregelmäßig

Auf der wichtigen Regionalexpress-Strecke 1 kommt es im Berliner Umland ab dem kommenden Montag zu Einschränkungen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Stand:

Auf der Regionalexpress-Strecke 1 kommt es in der kommenden Woche wegen Bauarbeiten vor allem am Abend und in der Nacht zu Einschränkungen. Wie die Ostddeutsche Eisenbahn (ODEG) mitteilte, sind die Abschnitte ab Berlin-Wannsee über den Berliner Stadtbahn-Bereich bis Frankfurt (Oder), sowie die entgegengesetzte Strecke von Frankfurt (Oder) über Berlin und bis nach Magdeburg, betroffen.

Bei einzelnen Fahrten kann es zu Ausfällen, Umleitungen, Haltausfällen und Fahrzeitenänderungen kommen, teilte die ODEG mit. Für die entsprechenden Abschnitte werde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Grund für die Einschränkungen sind Bauarbeiten der DB InfraGO AG, teilte die ODEG mit. Fahrgäste sollten sich vor Fahrtantritt online oder per App über ihre Verbindung informieren. Einen Ersatzfahrplan stellte das Unternehmen auf seiner Homepage bereit. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })