
© dpa/Fernando Gutierrez-Juarez
Elf Verletzte bei Unfall in Berlin : Polizeiauto stößt mit VW zusammen und kracht gegen geparkte Fahrzeuge
Ein Mannschaftswagen der Polizei stößt bei einer Einsatzfahrt mit einem Fahrzeug zusammen. Elf Personen werden verletzt, zwei müssen ins Krankenhaus.
Stand:
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Charlottenburg sind am frühen Sonntagmorgen elf Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war gegen zwei Uhr ein Mannschaftswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Straße des 17. Juni unterwegs, als ein 26-Jähriger mit einem VW auf die linke Fahrspur wechselte.
Das Polizeiauto stieß gegen das Fahrzeug des Mannes und krachte anschließend gegen vier auf dem Mittelstreifen geparkte Autos. Drei der vier Fahrzeuge wurden durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert, sodass der Wagen eines 23-Jährigen mit einem der Autos kollidierte.
Die acht Einsatzkräfte im Mannschaftswagen erlitten laut der Mitteilung Verletzungen und mussten ihren Dienst abbrechen. Auch der 26-Jährige sowie seine zwei Mitfahrer wurden verletzt. Der Fahrer des Polizeiautos sowie der 26-Jährige mussten anschließend ins Krankenhaus. Sowohl das Auto des Mannes als auch der Mannschaftswagen und drei weitere Autos waren demoliert und nach Polizeiangaben nicht mehr fahrfähig. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: