zum Hauptinhalt
Die Berliner Polizei bittet um Mithilfe bei der Identifizierung einer toten Frau. 

© Foto: Tsp/Kitty Kleist-Heinrich

Frau starb nach Unfall am S-Bahnhof Zoo: Berliner Polizei bittet um Mithilfe bei der Identifizierung einer toten Seniorin

Im Juni stürzte eine Frau in das Gleisbett der S-Bahn, vier Tage später starb sie. Wer die Seniorin ist, ist unklar. Deshalb bittet die Polizei um Mithilfe bei der Identifizierung – und hat Bilder von ihr veröffentlicht.

Stand:

Die Berliner Polizei bittet mit der Veröffentlichung von Bildern um die Mithilfe bei der Identifizierung einer toten Frau.

Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, war die vermutlich wohnungslose Frau vor einem Monat – am 13. Juni – gegen 3 Uhr mit einem Kinderwagen, in dem sich ihre Habseligkeiten befanden, auf einem S-Bahnsteig des Bahnhofs Zoologischer Garten unterwegs. Dabei kam sie laut Polizei dem Gleisbett zu nahe, sodass der Kinderwagen in das Gleisbett fiel. Da die Frau den Wagen nicht losließ, stürzte sie ebenfalls in das Gleisbett und verletzte sich dabei schwer.

Vier Tage nach dem Unfall starb sie im Krankenhaus an ihren Verletzungen, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben. „Da die Ermittlungen im Obdachlosenmilieu und in Hilfseinrichtungen bislang erfolglos waren, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe, um die Identität der Verstorbenen klären zu können“, teilte die Behörde mit. Auf ihrer Webseite hat sie Fotos der toten Frau veröffentlicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Frau ist etwa 75 bis 85 Jahre alt, 174 Zentimeter groß und hat schulterlange graue Haare. „Da bei der Verstorbenen sehr aufwendige Zahnarbeiten festgestellt wurden, besteht die Vermutung, dass sie noch nicht lange auf der Straße lebt“, heißt es von der Polizei. Sie sucht nun Menschen, die Angaben zur Identität der unbekannten Toten machen kann.

Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes Berlin in der Keithstraße 30, 10787 Berlin-Tiergarten unter der (030) 4664-912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen. Ebenfalls ist eine Meldung über die Internetwache der Polizei Berlin möglich. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })