zum Hauptinhalt
Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen (Symbolbild)

© dpa/Marijan Murat

Fremdenfeindlich beleidigt und mit Reizgas angegriffen: Mann attackiert Mutter und siebenjähriges Kind in Berlin-Lichtenberg

Zwei Männer geraten in Friedrichsfelde in Streit. Eine Frau will schlichten und wird daraufhin samt ihres siebenjährigen Kindes mit Reizgas attackiert. Der Tatverdächtige ist flüchtig.

Stand:

Am Dienstag ist die Polizei wegen einer gefährlichen Körperverletzung gegen 16.45 Uhr in die Straße Am Tierpark nach Friedrichsfelde gerufen worden. Ersten Erkenntnissen zufolge versuchte eine 37-jährige Frau, die in Begleitung ihres siebenjährigen Kindes war, einen Streit zwischen zwei Männern zu schlichten.

Daraufhin beleidigte einer der Männer die Frau fremdenfeindlich und sprühte sowohl ihr als auch ihrem Kind Reizgas in die Augen.

Ein 34-jähriger Passant, der versuchte, der Frau zu Hilfe zu kommen, wurde ebenfalls von dem Täter mit Reizgas angegriffen. Der Angreifer flüchtete im Anschluss mit einem Fahrrad vom Tatort.

Mutter und Kind erlitten Augenreizungen und wurden vor Ort ambulant behandelt. Der 34-jährige Helfer erlitt ebenfalls Augenreizungen, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem flüchtigen Tatverdächtigen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })