"Fridays for Future" im Newsblog : Greta will bis Sonntag bleiben

Rund 25.000 Menschen protestiertern auf der heutigen "Fridays for Future"-Demonstration in Berlin. Greta Thunberg reiste nach der Demo erst einmal zur Diskussion nach Potsdam. Unser Newsblog.

Victor Rascher
Die Umweltaktivistin Greta Thunberg (M) nimmt zusammen mit Schülern aus Europa an der Klimademonstration "Fridays for Future" am Brandenburger Tor teil.
Die Umweltaktivistin Greta Thunberg (M) nimmt zusammen mit Schülern aus Europa an der Klimademonstration "Fridays for Future" am...Kay Nietfeld

- Mit ihrem Schulstreik fürs Klima inspiriert Greta Thunberg eine ganze Generation junger Umweltschützer für Demonstrationen unter dem Motto "Fridays for Future".

- Am Samstag bekommt die 16-jährige Schwedin die Goldene Kamera verliehen und wird noch bis Sonntag in Berlin sein.

- "Wir sollten Panik haben", sagt Greta Thunberg auf der Freitagsdemo in Berlin, zu der sich zehntausende Jugendliche aus ganz Deutschland angeschlossen hatten.

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

265 Kommentare

Neuester Kommentar