zum Hauptinhalt
 Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug.

© dpa/Marijan Murat

Gruppe greift 23-Jährigen in Berlin an: Mann erleidet mehrere Stichverletzungen

In Berlin-Schmargendorf hat eine mindestens achtköpfige Gruppe einen Mann angegriffen. Dabei erlitt der 23-Jährige mehrere Stichverletzungen sowie einen Kieferbruch.

Stand:

In Berlin-Schmargendorf ist ein Mann am Montagabend während seiner Fahrt mit dem E-Roller verletzt worden. Er wurde von mindestens acht Personen gleichzeitig angegriffen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Demnach war der 23-Jährige gegen 21.15 Uhr in der Forckenbeckstraße unterwegs, als es zu dem Angriff kam. Er erlitt nicht lebensgefährliche Stichverletzungen, eine Kopfplatzwunde sowie einen Bruch des Kiefers. Zeugen berichteten zudem von zwei Schüssen, die gefallen seien. Nach dem Angriff sei die Gruppe geflohen.

Die alarmierte Polizei hat nach eigenen Informationen im direkten Umfeld der Tat eine geladene Schreckschusswaffe, ein Tierabwehrspray, eine größere Tüte mutmaßlich mit Cannabis sowie ein Handy gefunden und sichergestellt. Der 23-Jährige habe unter anderem mehrere kleine Tütchen mit mutmaßlichen Betäubungsmitteln, eine Feinwaage sowie einen Elektroschocker dabei gehabt. Auch diese Gegenstände wurden von den Beamten der Polizei beschlagnahmt.

Ein 20-Jähriger, der zuvor vom Ort des Geschehens geflohen war, wurde von Einsatzkräften gestellt und überprüft. Nach einer Identitätsfeststellung und körperlichen Durchsuchung kam er wieder auf freien Fuß. Es wurden keine tatrelevanten Gegenstände gefunden.

Der angegriffene Mann ist zur Behandlung seiner Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden. Die Hintergründe sind noch unklar. Die weiteren Ermittlungen laufen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })