
© IMAGO/Ralf Pollack/IMAGO/Ralf Pollack
Tagesspiegel Plus Update
Innensenatorin setzt auf „reibungslosen Ablauf“: 1500 Polizisten sollen Basketballspiel mit israelischem Verein in Berlin schützen
Am Donnerstag spielt Maccabi Tel Aviv gegen Alba Berlin. Um israelfeindliche Ausschreitungen zu verhindern, bereitet die Polizei einen Großeinsatz vor. Die Gewerkschaft der Polizei fordert Entlastung.
Stand:
Ein Basketballspiel sorgt für einen Großeinsatz der Polizei: 1500 Polizisten sollen nach Tagesspiegel-Informationen das Euroleague-Spiel zwischen dem israelischen Sportclub Maccabi Tel Aviv und Alba Berlin am Donnerstag schützen. Seit Mittwoch gibt es Einschränkungen rund um die Uber Arena und bis nach Mitte, Anwohner kommen nur noch mit Ausweisen durch, Versammlungen in dem Gebiet sind untersagt. Auch im Stadion wird die Polizei im Einsatz sein.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true