zum Hauptinhalt
Polizisten laufen durch eine Berliner Straße. (Symbol)

© IMAGO/Pressefoto Gora

Kokstaxi in Berlin-Tegel entdeckt: Polizisten nehmen mutmaßlichen Drogendealer fest

In Tegel beobachten Polizisten die Warenübergabe eines mutmaßlichen Drogendealers. Bei der Fahrzeuguntersuchung finden sie Päckchen mit Kokain und Cannabis – fertig für den Verkauf.

Stand:

Einsatzkräfte der Polizei haben am Mittwochnachmittag in Tegel einen mutmaßlichen Drogenhändler festnehmen können. Er war scheinbar gerade dabei, seine Ware in einem sogenannten Kokstaxi auszuliefern, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach sollen die Beamten gegen 15 Uhr einen 21 Jahre alten Mann dabei beobachtet haben, wie er Ware an eine Adresse am Kurt-Schuhmacher-Damm lieferte. Die Polizei überprüfte den jungen Mann und den Audi, mit dem er unterwegs war.

Dabei stellten sie zunächst fest, dass der Tatverdächtige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Bei der darauffolgenden Fahrzeuguntersuchung haben die Beamten verkaufsfertig abgepacktes Kokain und Cannabis gefunden und beschlagnahmt. Zudem stellten sie zwei Smartphones sowie einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als mutmaßlichen Handelserlös sicher.

Der 21-Jährige wurde festgenommen und in Polizeigewahrsam erkennungsdienstlich behandelt. Die Ermittlungen laufen. (Apf)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })