zum Hauptinhalt
Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug. (Symboilbild)

© dpa/Marijan Murat

Mehrere Verletzte und keine Festnahme: Massenschlägerei bei Frühlingsfest in Berlin-Pankow

Bei einem Frühlingsfest im Berliner Norden sollen sich knapp 60 Personen geschlagen haben. Doch Festnahmen gab es keine, die Polizei konnte keinen der Beteiligten fassen.

Die Feierlichkeiten des Frühlingsfestes im Pankower Ortsteil Französisch Buchholz wurden am Samstag von einer Massenschlägerei mit knapp 60 Beteiligten überschattet. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Ein privat anwesender Polizist war gegen 22.10 Uhr zufällig auf dem Fest nahe der Kirche in Französisch Buchholz und wurde auf eine Auseinandersetzung zwischen knapp 30 Personen aufmerksam. Die Streitigkeit der mehr als zwei Dutzend Menschen eskalierte und kochte auf eine Massenschlägerei mit knapp 60 Personen auf. Nach eigenen Angaben hatte der Beamte dabei auch zahlreiche Verletzte wahrgenommen.

Als er sich als Polizist zu erkennen gab und weitere Einsatzkräfte alarmierte, flüchteten die Personen in unbekannte Richtung. Die Polizei war zu spät, um einen Beteiligten zu fassen. Dennoch befanden sich knapp 150 Personen vor Ort. Nach Behördenangaben war die Stimmung aggressiv, sodass von den Beamten mehrere Platzverweise ausgesprochen wurden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false