
© Soeren Stache/dpa
Mit Flasche am Kopf verletzt: Jugendlicher nach Schlägerei in Berlin-Schöneberg im Krankenhaus – Polizist bei Festnahme angegriffen
Bei einer nächtlichen Auseinandersetzung in Schöneberg wurde ein 14-Jähriger mit einer Glasflasche am Kopf verletzt. Die Polizei ermittelt gegen zwei alkoholisierte junge Männer.
Stand:
Bei einer Schlägerei in Schöneberg ist ein 14-Jähriger in der Nacht zu Freitag mit einer Flasche schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Jugendliche gegen 1 Uhr mit zwei jungen Männern im Alter von 19 und 20 Jahren auf der Maaßenstraße in einen Streit geraten.
Dabei wurde er mit einer Glasflasche so stark am Kopf verletzt, dass Rettungskräfte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen mussten. Wie es zu der Verletzung kam, wird derzeit noch ermittelt.
Mehrere Passantinnen und Passanten beobachteten die Szene, einige griffen laut Polizei auch ein. Weil alle drei Beteiligten offenbar alkoholisiert waren, mussten sie sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Blutentnahmen unterziehen.
Der 20-Jährige leistete den Angaben zufolge Widerstand, beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte. Ein Polizeibeamter, der von ihm getreten wurde, erlitt eine Verletzung im Gesicht, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Beteiligten wieder entlassen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: