zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Symbolbild)

© dpa/Monika Skolimowska

Update

Sie überquerten den Mariendorfer Damm: Fahranfänger fährt zwei Senioren in Berlin an – beide sterben im Krankenhaus

Ein 20 Jahre alter Fahranfänger erfasst beim Einbiegen in den Mariendorfer Damm ein älteres Ehepaar. Nach dem schweren Unfall sind der Mann und seine Frau gestorben.

Ein älterer Mann und seine Frau, die am Freitag auf dem Mariendorfer Damm angefahren wurden, sind nach Tagesspiegel-Informationen im Krankenhaus gestorben. Ein 20-jähriger Fahranfänger hatte beim Einbiegen vom Sandsteinweg nach rechts auf den Mariendorfer Damm das Ehepaar lebensbedrohlich verletzt. Die beiden über 80-Jährigen wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo Ärzte versuchen, ihr Leben zu retten – erfolglos. Beide verstarben noch am Freitagabend, wie die Polizei am Sonnabend mitteilte.

Die Eheleute hatten gegen 17.30 Uhr den Mariendorfer Damm überquert. An der betreffenden Stelle gibt es keine Ampelanlage. Der Fahrer versuchte noch zu bremsen, fuhr jedoch gegen den Mann und die Frau. Die beiden Senioren wurden nach dem Zusammenstoß mit dem einbiegenden Auto durch die Luft geschleudert, wie es zunächst geheißen hatte. Bei dem Sturz erlitten sie schwere Kopfverletzungen.

Zur Identität der beiden Personen wollte sich die Polizei nicht äußern. Diese ist den Beamten inzwischen zwar bekannt, wie ein Polizeisprecher am frühen Sonnabendnachmittag dem Tagesspiegel auf Nachfrage sagte. Allerdings konnten die Angehörigen noch nicht verständigt werden.

Die Polizei stellte das Auto des 20-Jährigen zur Sicherung von Spuren und Beweisen sicher. Dieser wurde „nach rechtlicher Belehrung“ in die Obhut seiner Familie entlassen. Der Mariendorfer Damm war für die Unfallaufnahme stadteinwärts von der Marienfelder Chaussee bis zum Sandsteinweg bis 21.10 Uhr gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })