
© dpa / Britta Pedersen
Mit Pfefferspray attackiert: Fahrgäste greifen Sicherheitspersonal in Berliner Bus an
Sicherheitskräfte haben am Dienstag zwei Männer aus einem BVG-Bus in Marzahn geworfen. Daraufhin sprühte einer der Männer einem Wachmann Pfefferspray ins Gesicht.
Stand:
Am Dienstagabend haben zwei Männer Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes der BVG in Berlin-Marzahn mit Pfefferspray attackiert. Nach Angaben der Polizei fuhren die Sicherheitsleute gegen 20 Uhr mit dem Bus der Linie 154, um dort die Maskenpflicht zu kontrollieren.
Dabei seien ihnen zwei Männer aufgefallen, die offenbar lautstark herumpöbelten. An der Haltestelle Walter-Felsenstein-Straße hätten die Sicherheitsleute die beiden Männer dann aus dem Bus geworfen. Daraufhin habe einer der beiden Männer einem 24-jährigen Wachmann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Anschließend seien beide Männer unerkannt zu Fuß geflohen.
Der andere Wachmann, ein 21-Jähriger, sei nicht verletzt worden. Er habe seinen Kollegen zurück in den Bus gezogen. Rettungskräfte versorgten den 24-Jährigen und brachten ihn zur weiteren Behandlung in eine Augenklinik. Die Kriminalpolizei ermittelt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: