zum Hauptinhalt
BSR Berliner Stadtreinigung.

© BSR/Amin Akhtar

Müllabfuhr und BSR-Höfe betroffen: Einschränkungen bei der Berliner Stadtreinigung in dieser Woche

Bei der Stadtreinigung stehen Personalversammlungen an. Am Freitag bleiben die BSR-Höfe dicht und die Müllabfuhr verschiebt sich. Auch bei der Straßenreinigung gibt es Einschränkungen.

Stand:

Berlinerinnen und Berliner müssen sich in dieser Woche auf Einschränkungen bei der Berliner Stadtreinigung (BSR) einstellen. Hintergrund sind die jährlichen BSR-Personalversammlungen.

Wie das Landesunternehmen am Mittwoch mitteilte, wird das Service-Center am Dienstag (10. Oktober) nur zwischen 9 und 15 Uhr erreichbar sein. Kundinnen und Kunden sollen außerdem mit längeren Wartezeiten rechnen. An diesem Tag tagt die BSR-Hauptverwaltung.

Wegen der Personalversammlung der Straßenreinigung werden am kommenden Mittwoch (11. Oktober) Reinigungsleistungen nur eingeschränkt ausgeführt.

Der Abfuhrtermin für Restmüll-, Biogut- und Wertstofftonnen verschiebt sich zudem von Freitag (13. Oktober) um einen Tag auf Samstag (14. Oktober).

Wer Sperrmüll und Restabfall wegbringen möchte, muss ebenfalls mit Einschränkungen rechnen: Am 13. Oktober bleiben die Recyclinghöfe sowie die Mechanischen Behandlungsanlagen Gradestraße und das Müllheizkraftwerk Ruhleben geschlossen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })