zum Hauptinhalt
Berlin, die Fußgängerzone und Einkaufsstrasse Wilmersdorfer Strasse. (Symbolbild)

© Kai-Uwe Heinrich TSP

Nach Berliner Pokalabend ins Krankenhaus: Mutmaßliche Kaiserslautern-Fans berauben Leverkusen-Anhänger

Nach dem DFB-Pokalsieg seines Clubs muss ein Leverkusen-Fan ins Krankenhaus. Drei mutmaßliche Kaiserslautern-Fans haben den 23-Jährigen geschlagen und beraubt.

Mutmaßliche Kaiserslautern-Fans haben am Samstagabend nach dem DFB-Pokalfinale eine Gruppe Leverkusener attackiert und dabei einen 23-Jährigen verletzt. Das teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit.

Gegen 0.30 Uhr lief eine Dreiergruppe Leverkusen-Fans nahe dem S-Bahnhof Charlottenburg an der Wilmersdorfer Straße entlang, ehe dem Trio zwischen 23 und 25 Jahren drei aggressive mutmaßliche Fans des FC Kaiserslautern entgegenkamen.

Die Frau und die beiden Männer wollten dem Dreiergespann aus dem Weg gehen, doch ein Mann zog am Schal des 23-jährigen Bayer-Leverkusen-Fans. Die anderen beiden Verdächtigen schlugen auf den zweiten 23-jährigen Leverkusener ein. Dieser ging zu Boden und wurde seines Schals beraubt. Die Frau und der Mann holten direkt Passanten zur Hilfe, woraufhin die drei mutmaßlichen Kaiserslautern-Fans die Flucht ergriffen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den verletzten 23-Jährigen aufgrund des Verdachts auf einen Nasenbeinbruch ins Krankenhaus. Weitere Hintergründe ermittelt die Kriminalpolizei.

Bayer Leverkusen gewann am Samstagabend zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal. Kaiserslautern unterlag der Werkself aus Nordrhein-Westfalen mit 1:0.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false