zum Hauptinhalt
 Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild)

© dpa/Sina Schuldt

Nach Schlägerei mit Messer verfolgt: 41-Jähriger beleidigt, schlägt und bedroht 19-Jährigen in Berliner Bar

In einer Bar in Alt-Hohenschönhausen ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Ein Mann soll anschließend ein Messer auf seinen Kontrahenten geworfen haben.

Stand:

Zwei Männer sind am Sonntagmittag in Alt-Hohenschönhausen in Streit geraten. Ein 41 Jahre alter Mann soll dabei einen 19-Jährigen in einer Bar fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen haben, teilte die Berliner Polizei mit.

Nach bisherigen Ermittlungen soll sich der ältere Mann gegen 12.20 Uhr in einer Bar an der Wartenberger Straße ungefragt an den Tisch eines 19-Jährigen gesetzt haben. Es habe sich ein Streitgespräch entwickelt, bei dem der 41-Jährige den Jüngeren zunächst fremdenfeindlich beleidigt und dann geschlagen haben soll.

Nach der darauffolgenden Schlägerei soll der Ältere zunächst gegangen, kurz darauf jedoch mit einem Messer in der Hand zurückgekommen sein. Der 19 Jahre alte Mann ergriff die Flucht. Der 41-Jährige folgte ihm und soll das Messer nach dem 19-Jährigen geworfen haben. Er habe ihn aber nicht getroffen.

Anschließend soll der 41 Jahre alte Mann in eine andere Bar gegangen sein. Dort wurde er von den alarmierten Einsatzkräften festgenommen. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von ungefähr 2,5 Promille. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung in einem Polizeigewahrsam konnte der Mann wieder gehen.

Beide Männer verzichteten auf eine ärztliche Behandlung. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })