Ein 28-Jähriger Mann wurde im vergangenen Jahr Opfer gleich zweier Messerstecher vor einer Diskothek. Er trug lebensgefährliche Verletzungen davon und leidet bis heute unter den Folgen. Nun wird den Tätern der Prozess gemacht.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 01.04.2009
In Lichtenberg und Schöneberg haben sich fremdenfeindliche Straftaten ereignet. In einer Kneipe in der Straße am Tierpark in Lichtenberg wurde ein 37-jähriger Mann dunkler Hautfarbe von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen.

Mehr als 23 000 Räder verschwanden im vergangenen Jahr. Die Berliner Polizei ist hilflos – nur jeder 20. Fahrraddieb wird in Berlin ermittelt. In Potsdam ist dies anders.
Ein Unternehmen aus Rathenow soll tausende Tonnen gefährlicher Sonderabfälle in einer Kiesgrube abgeladen haben. Dabei war deren Rekultivierung geplant.
Ein siebenjähriger Junge hat am Wochenende eine junge Joggerin überfallen, auf sie eingeschlagen und ihr das Handy geraubt. Nun meldet sich die Mutter zu Wort, der Junge habe doch nur einen Spaß gemacht, die Frau nur leicht berührt, nicht geschlagen.
Die Ärzte kämpfen um das Leben eines drei Monate alten Babys. Ein frischer Schädelbruch und weitere Frakturen. Seitdem befindet sich der Vater, Sebastien P., in Haft - er kann sich vor Gericht nicht an die Tat erinnern.
Hunderte Telefonanrufe, Todesdrohungen, ein überfallartiger "Besuch": Nach der Trennung stellte Marek F. seiner ehemaligen Lebensgefährtin nach.