Ihre Opfer schüchterten sie mit harschen Worten und der Androhung von Schlägen ein: Auch vor Jungen machte die Mädchenbande, die am Mittwoch gleich drei Überfälle begangen hat, nicht Halt. Am Abend fasste die Polizei das Trio. Die Anführerin der Bande ist eine 13-Jährige.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 02.04.2009
1997 wurde die Leiche eines Türstehers auf einem Villengrundstück vergraben. Von dem Toten fehlt jede Spur, dafür sitzt jetzt der mutmaßliche Täter in Haft.
Den Beamten war der mutmaßliche Motorraddieb aufgefallen, weil sein Fahrzeug einige Mängel aufwies. Doch statt anzuhalten gab der Mann Gas und versuchte, seinen Verfolgern auf der Stadtautobahn zu entkommen.
Für einen Radfahrer endete der Mittwochabend im Krankenhaus: Eine junge Autofahrerin hatte sich in Pankow nicht an die Verkehrsregeln gehalten und einen Unfall mit dem 29-Jährigen verursacht.
Der "jüngste Räuber der Stadt" weigerte sich häufig zur Schule zu gehen - sein Rektor zeigte die Fehlzeiten bereits im Dezember 2008 an. Doch Jugendamtsmitarbeiter handelten offenbar viel zu spät bei der bosnischen Familie.