UPDATE Ein 27-Jähriger ist am späten Montagabend auf dem Kurfürstendamm angeschossen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten das Opfer und seine drei Brüder im Streit vor einem Lokal zwei Männer mit Messern sowie Macheten bedroht.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 18.08.2009
In der Nacht zum Montag meldete ein Mann der Polizei in Berlin-Mitte, dass sein Bruder entführt worden sei. Am Montagabend wurde dieser von der Hamburger Polizei gefunden und befreit.
Sein Flehen hat nichts gebracht. "Nie wieder sollen unschuldige Menschen von mir geschädigt werden" versprach der Sexualverbrecher aus Berlin. Das Landgericht Baden-Baden glaubte ihm nicht und entschied, dass er auch nach dem Ende des Haftstrafe hinter Gittern bleiben muss.
Zwei Mädchen um Alter von 14 und 15 Jahren betranken sich am Straussee so sehr, dass eine der beiden ins Krankenhaus gebracht werden musste. Den Alkohol sollen sie von zwei jungen Männer erhalten haben, von denen einer ein aufgemaltes Hakenkreuz auf dem Rücken trug.
Ein 67-jähriger Textilhändler stand wegen Betruges in 27 Fällen vor Gericht. Er wurde zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Die Polizei ist im Rocker-Milieu präsenter denn je. Sogar eine Spezialeinheit aus rund 30 Beamten mit dem Namen „Besondere Aufbauorganisation Hohenschönhausen“ wurde gegründet. Hunderte Hinweise zum Fall Michael B. sind eingegangen. Politiker fordern Ermittler und V-Leute im Kampf gegen kriminelle Motorradclubs.