Erst stellte er der 31 Jahre jüngeren Frau nach, dann fuhr er mit einer Waffe zu ihr: Lothar M. steht nach einem Anschlag wegen versuchten Mordes vor Gericht. Es war nicht das erste Mal, dass der 57-Jährige gewalttätig wurde.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 28.02.2012

Eine internationale Bande soll beim Online-Banking in 1086 Fällen fremde Konten geplündert und insgesamt mehr als 1,2 Millionen Euro erbeutet haben. Neun der mutmaßlichen Betrüger sitzen seit Dienstag vor dem Landgericht.
Vermutlich aus Ausländerfeindlichkeit hat ein Gefangener einen vietnamesischen Mithäftling in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee niedergestochen. Das Opfer überlebte.
Eine schwere Schulterverletzung hat ein 62-Jähriger erlitten, nachdem er bei einem Straßenraub in Neukölln zu Boden gestoßen worden war.
Ein 16-Jähriger ist am Montag in Lichtenberg von drei Unbekannten auf der Straße zusammengeschlagen worden. Danach raubten die Täter das Opfer und seinen Begleiter aus.
Ein Juwelier aus Rudow hat sich gegen zwei Räuber zur Wehr gesetzt: Als sie ihn in seinem Laden mit einer Pistole bedrohten, zog der Inhaber eine Schreckschusswaffe - dann fiel ein Schuss.