Zielfahnder der Polizei haben in der Nacht zu Montag den flüchtigen Schützen gefasst, der am Freitag in Britz auf einen Bekannten geschossen hatte. Die beiden hatten Streit um die Kosten für ein Fahrzeug.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 07.05.2012
Der Angriff auf einen Streifenwagen am Samstagabend in Kreuzberg wird von der Berliner Polizei als hochgefährlich eingestuft. Für Innensenator Henkel ist klar, dass die Täter es auf Menschenleben abgesehen hatten. Am Tatort wurden mehrere Brandsätze gefunden.
Ein Zwölfjähriger ist am Sonntag in Neukölln von einem Auto erfasst worden. Er war offenbar bei Rot über die Straße gefahren.
Ein offenbar psychisch kranker Mann hat am Sonntag an einer Ampel einen 26-Jährigen mit einem Klappmesser attackiert. Danach flüchtete er - aber weit kam er nicht.
Ein 25-Jähriger ist beim Versuch, einer Frau in Wittenau die Handtasche zu entreißen, gescheitert. Der 38-Jährigen gelang es mit einem Helfer, den Täter zu stellen.
Ein 18 Jahre alter Mann und ein Komplize haben in Mitte ein Auto aufgebrochen. Ein Spaziergänger bemerkte die Tat und alarmierte die Polizei.