Nach der Attacke auf eine Polizeistreife in Kreuzberg geht die Suche nach den Tätern weiter. Die Berliner Staatsanwaltschaft will für Hinweise, die zur Ergreifung der Randalierer führen, eine stattliche Summe zahlen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 09.05.2012

Im Berliner Doppelmord-Prozess hat der Angeklagte die Todesschüsse auf die Familie seiner Ex-Frau eingeräumt und zutiefst bedauert. Bei der Tat im August vergangenen Jahres waren Mutter und Schwester der Ex-Frau ums Leben gekommen.
Ein Raser ist in der Nacht zu Mittwoch in Neukölln vor der Polizei geflüchtet. Er kollidierte mit einem Funkwagen und prallte gegen einen Betonpoller. Danach stieg er aus und lief davon - seine Freundinnen ließ er zurück.

In der Vorhalle des S- und U-Bahnhofes Bundesplatz haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch versucht, einen Geldautomaten zu stehlen. Sie waren mit zwei Fahrzeugen in die Halle eingedrungen - doch der Automat war offenbar zu schwer.
Wegen eines herrenlosen Koffers ist der Bahnhof Zoo kurzzeitig gesperrt worden: Die Polizei sperrte den Bereich um den Hardenbergplatz, die U-Bahnen fuhren durch.
Ein 13-jähriges Mädchen hat sich am Dienstag derart abgefüllt, dass sie auf einer Skaterbahn in Marzahn im Wodka-Rausch bewusstlos zusammenbrach.
Mit dem Fahrrad fährt ein 8-jähriges Mädchen überraschend auf die Allee der Kosmonauten. Dort kann der Fahrer eines Kleintransporters nicht mehr schnell genug bremsen.