Ein 60-jähriger Fahrer eines Bestattungswagens ist Donnerstag früh vermutlich wegen eines Herzinfarktes auf der Spandauer Heerstraße am Steuer zusammengesackt. Ein Polizist zog den Mann aus dem Auto und konnte ihn reanimieren.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 20.12.2012
Ein Projektmanager hat vor Gericht sexuelle Übergriffe auf zwei 13-Jährige gestanden, die er während einer Urlaubsreise missbrauchte. Er musste sich bereits zum fünften Mal vor Gericht verantworten.

Ein 25-Jähriger aus Oberschöneweide stach auf zwei Menschen mit Migrationshintergrund ein und verletzte sie lebensgefährlich. Körperverletzung von Nichtdeutschen hielt er laut Anklage nicht für eine Straftat.

Ein Taxifahrer steht im Visier von Polizeiermittlungen, weil er am Flughafen Tegel ausländische Touristen abgezockt haben soll: Für Fahrten kassierte er teilweise bis zu 400 Euro.
Wieder ist es passiert: Ein Busfahrer ist in der Nacht zu Donnerstag in Tiergarten von einem Fahrgast geschlagen worden. Es hatte Streit gegeben, nachdem sich ein anderer Passagier übergeben hatte.