Erneut haben Unbekannte an einem Berliner U-Bahnhof eine ätzende Flüssigkeit verschüttet. Diesmal wurde die Polizei am Dienstagvormittag gegen 9 Uhr zum Bahnhof Mehringdamm in Kreuzberg gerufen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 05.02.2013
Ein Fünfjähriger ist am Montagabend in Niederschöneweide fast ertrunken. Passanten retteten ihn aus der Spree. Das Kind schwebt in Lebensgefahr. Nun ermittelt die Polizei gegen die Mutter.

Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Wedding ist ein 73-Jähriger mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Tram-Fahrer erlitt einen Schock.
Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag einen "Mini" in Rummelsburg angezündet. Ein politisches Motiv liegt aber nach derzeitigen Erkenntnissen nicht vor.
Die vermisste 28-jährige behinderte Neuköllnerin ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Zeugen hatten sie gesehen und die Polizei informiert.
Ein betrunkener 33-Jähriger ist möglicherweise für einen Wohnungsbrand in Schöneberg verantwortlich. Er hatte das Haus verlassen, kurz bevor ein Nachbar starken Qualm bemerkt hatte.