Zwei Jungs warfen 86 Steine auf die Autobahn in Tegel, DNA-Spuren führten zu einem der heute 18-jährigen Täter. Jetzt kommen beide wegen versuchten Mordes vor Gericht.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 19.02.2013
Im Mai 2012 kam es am Alex zu einem brutalen Übergriff auf eine 35-jährige Frau. Jetzt wurde der Angeklagte freigesprochen. Offenbar handelte es sich um eine Verwechslung.
Nachdem ein 26-jähriger Berliner am Wochenende auf Usedom ertrunken ist, ermittelt die Polizei noch, wie das Unglück geschehen konnte. Der Vermisste hatte zuvor auf der Insel Karneval gefeiert.
Der Polizei ist es gelungen, gleich fünf mutmaßliche Einbrecher in Prenzlauer Berg zu fassen. Sie wollten in eine Bäckerei und einen Gemüseladen einsteigen.

Sie sollen Schmuck und zwei Edel-Handtaschen gestohlen haben, nachdem sie in eine Wilmersdorfer Wohnung eingestiegen waren. Nun sucht die Polizei drei Frauen per Öffentlichkeitsfahndung.
Mehrere Bewohner sind nach einem Wohnungsbrand am Montag in einem Kreuzberger Haus verletzt worden. Die Küche in der das Feuer ausgebrochen war, ist vollständig zerstört.